Kosten?

Die anfänglichen Kosten einer Implantatbehandlung variieren in Anhängigkeit von mehreren Faktoren:

• Wie viele Implantate sind nötig?
  • Muss ein Knochenaufbau gemacht werden?
  • Welche Kosten fallen für die Operation, das Labor und die Prothetik an?

Um die Kosten individuell für Sie zusammenzustellen, lassen Sie sich gerne bei uns in der Praxis beraten.

Risiken?

Jeder chirurgische Eingriff birgt potenzielle Risiken. Mögliche Risikofaktoren hängen abhängig von der gesundheitlichen Verfassung, dem Alter, der Lebensweise (z.B. Rauchen) und weiteren Faktoren jedes einzelnen Patienten ab.

Schmerzen?

Zahnimplantate werden im Allgemeinen unter örtlicher Betäubung eingesetzt, um die Beschwerden während der Operation auf ein Minimum zu beschränken. Falls Sie nach dem Eingriff Beschwerden haben, nehmen Sie das verschriebene Schmerzmittel.

Qualität?

Langzeit-Untersuchungen haben gezeigt, dass die Haltbarkeit von Implantaten sehr hoch ist.

Nachsorge?

Eine einwandfreie Mundhygiene ist unerlässlich, bevor ein Implantat eingesetzt werden kann. Nach der Implantation müssen künstliche genau wie echte Zähne gründlich gepflegt werden. Ebenso müssen regelmäßige Kontrollen und Präventionstermine beim Zahnarzt stattfinden.

Altersfrage?

Bei jungen Patienten können Zahnimplantate nur eingesetzt werden, wenn der Kieferknochen voll entwickelt ist. Nach oben gibt es grundsätzlich keine Altersgrenze – natürlich vorausgesetzt, dass der Patient keine wesentlichen medizinischen Risikofaktoren aufweist.