Zahn- und Implantatpflegeprodukte

Die wissenschaftliche Empfehlung der Bundeszahnärztekammer zur richtigen Mundhygiene lautet: „Zweimal täglich die Zähne mindestens zwei bis drei Minuten lang mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzen und einmal täglich die Zahnzwischenräume reinigen.“ Die Pflege der Implantate ist aber mit genauso großer Sorgfalt zu beachten und sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Neben der täglichen und richtigen Putztechnik, kommt den Zahnpflegeprodukten auch noch ein nicht unerheblicher Teil der Zahngesundheit zu Gute.

Oft werden wir von unseren Patienten nach den richtigen Zahnpflegeprodukten gefragt oder zur speziellen Implantatpflege. Es gibt viele verschiedene Produkte auf dem Markt, die alle ihre Berechtigung besitzen.  

Wir empfehlen unseren Patienten die Zahn- und Implantatpflegeprodukte der Firma refreshyourmouth GmbH, die wir selber täglich benutzen. Die Atemfrisch-Zahncreme schützt vor Karies & Parodontitis, die Atemfrisch-Mundspülung fördert eine gesunde Mundflora und wirkt auch dort wo die Zahnbürste nicht hinkommt und das Implantatspray ist die perfekte Ergänzung zur täglichen Mundpflege für Zahnimplantate.

Sie finden die Produkte unter www.refreshyourmouth.com. 

 Implantat-Spray

Atemfrisch-Mundspülung

Atemfrisch-Zahncreme